Montag, 7. Dezember 2009

Weihnachtsturnier am 22. Dezember 2009




Für Getränke ist gesorgt.  Zum Essen werden wir alle selber beitragen.  Selbst gemachte oder gekaufte Bäckereien, Brötchen, Knabbereien oder sonst irgend etwas zum Essen sind also herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf einen netten Abend, wo wir auch auf unsere Bundesliga-Herbstmeister anstoßen können.

Herzlichen Dank unserem Obmann-Stellvertreter, Peter Jani, für seine sensationelle Grafik!

Dienstag, 1. Dezember 2009

Badminton Europe Summer School 2010 in Pressbaum


In der heutigen Sitzung von Badminton Europe wurde beschlossen, die Badminton Europe Summer School 2010 an Pressbaum zu vergeben.  Damit ist Pressbaum bereits zum vierten Mal Austragungsort der Badminton Europe Summer School.  Dies ist die wichtigste Badminton-Lehrveranstaltung für Jugendliche und Trainer in ganz Europa. 

Wir erwarten für den Termin vom 17.-24. Juli 2010 rund 100 Aktive, Betreuer und Trainer in Pressbaum.  Die Badminton Europe Summer School ist einerseits eine Trainingsveranstaltung, zu der die besten Jugendlichen der einzelnen Teilnehmerländer entsendet werden und andererseits eine Trainer-Aus- und Fortbildungsveranstaltung, wo hochkarätige Experten ihr Know-How weitergeben.

Das letzte Mal war die BE-Summerscholl im Jahr 2004 zu Gast in Pressbaum.  Herausragender Fachexperte der damaligen Veranstaltung war der Olympiasieger und fünffache Weltmeister Park Joo Bong aus Korea.  Die Zuerkennung der BE Summer School an Pressbaum ist ein großer Erfolg für den gesamten österreichischen Badmintonsport! 2009 waren die Pressbaumerinnen Lilli Greutter und Sonja Langthaler Teilnehmerinnen der BE Summer School in Karlskrona, Schweden.

[Badminton-Europe Projekte ...]
[Photogallerie der letzten BE Summer-School 2004 in Pressbaum ...]