Mittwoch, 24. April 2013

Land NÖ ehrte die "Staatsmeister 2012" !!

vlnr: Roman Zirnwald, Sonja Langthaler, Nina Sorger, Elisabeth Greutter, Luca Wraber
 
Am 23. April 2013 lud das Land NÖ die "Staatsmeister 2012" zu einer Ehrung nach Grafenwörth ein. Mit dabei auch das Badminton Bundesliga-Team des ASV Pressbaum, dass sich diesen Titel 2012 sichern konnte. Leider war es nicht allen Teammitgliedern möglich dabei zu sein. Repräsentiert wurde die erfolgreiche Mannschaft an diesem Abend von Mannschaftsführer Roman Zirnwald, Sonja Langthaler, Elisabeth Greutter, Luca Wraber und Nina Sorger. Roman Zirnwald wurde außerdem für seinen Staatsmeistertitel 2012 im Mixed, und Luca Wraber für seinen Staatsmeistertitel 2012 im Einzel geehrt. Die Ehrung wurde von LR Dr. Petra Bohuslav und dem Bürgermeister von Grafenwörth LAbg. Mag. Alfred Riedl vorgenommen.

Samstag, 6. April 2013

Franz Wenz Österreichischer Meister 60+ im Racketlon!

Am 24. März fanden in Wien die österreichischen Meisterschaften der Jugend und Senioren im Racketlon statt. Mit dabei auch ein Pressbaumer, Franz Wenz, im erstmals ausgetragenen Bewerb 60+.

Racketlon ist eine Sportart, bei der hintereinander je ein Satz Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis gespielt wird.  Die Zählweise entspricht der beim Badminton.  Ein Satz endet mit 21 Punkten.  Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und so der Sieger ermittelt - eine Sportart also, wo Vielseitigkeit und auch Kondition gefragt ist. Diese bringt Franz Wenz offensichtlich mit.

Vor allem im letzten Match konnte Franz ein unglaubliches Comeback zeigen. Nachdem er das Tischtennisspiel 1:21 verloren hatte, konnte er sich über Badminton und Squash zurückkämpfen. Schließlich musste sein Gegner im Tennis aus konditionellen Gründen sogar aufgeben und Franz konnte sich den Meistertitel sichern!

Herzliche Gratulation an Franz Wenz zum Meistertitel 60+!

Damit erweitert Franz seine beeindruckende Titelsammlung um einen weiteren Erfolg.  Hier ein Überblick über die größten Erfolge von Franz Wenz im Racketlon:

  • 2009 +55 Österreichischer Meister
  • 2010 +55 Österreichischer Meister
  • 2011 +55 Vizemeister
  • 2012 +55 Vizemeister
  • 2013 +60 Österreichischer Meister
  • 2011 +55 Weltmeisterschaft 10 ter