Mittwoch, 28. Oktober 2015

Altobmann Erwin Chloupek am 24. Oktober verstorben

Am 24. Oktober 2015 hat der ASV Pressbaum seinen ehemaligen Obmann und einen seiner engagiertesten Funktionäre nach langer Krankheit verloren.

Erwin übernahm als Nicht-Pressbaumer und Reiter die Obmannschaft des ASV Pressbaum.  Obwohl er sich bei seinem Amtsantritt als "Übergangslösung" sah, führte er den ASV Pressbaum viele Jahre bis 2013 mit großem Engagement. Mit seinem ruhigen und besonnenen Charakter war er immer eine Integrationsfigur des Vereins.

In seiner Zeit als Obmann konnte der ASV Pressbaum viele sportliche Erfolge verbuchen. Höhepunkt war sicherlich die 50-Jahr-Feier des ASV Pressbaum im Jahr 2010.  Im Zuge der Feierlichkeiten wurde er auch für seine Verdienste mit dem goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde Pressbaum ausgezeichnet.

Erwin war immer dem gesamten Sport zugetan.  Seine große Leidenschaft galt aber dem Reiten.  Mit Leib und Seele organisierte er Reitturniere und Fernreitveranstaltungen.  Jahrelang setzte er sich für den Erhalt und Ausbau des Reitwegenetzes im Wienerwald ein.  Darüber hinaus war Erwin bis zuletzt Landesfachwart für Reiten im ASVÖ-NÖ.

Auch in den letzten Jahren, als ihn immer wieder seine Krankheit beeinträchtigte, arbeitete Erwin mit großer Energie für den Sport.  Seine letzten Lebenswochen waren von abwechselnder Hoffnung und Rückschlägen gekennzeichnet.  Am Samstag, den 24. Oktober 2015, verstarb Erwin Chloupek im Wiener Hanuschkrankenhaus.

Erwin hinterlässt eine Lücke, die schwer zu schließen sein wird.

Gerhard Volk, ASV Pressbaum, Obmann




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen